NEU: DER DRITTFAHRERSCHUTZ – Kfz

DER DRITTFAHRERSCHUTZ DER HAFTPFLICHTKASSE (GORANI)

Spontan von einem Freund oder den Eltern das Auto leihen? Mit dem Drittfahrerschutz kein Problem mehr!


Der Drittfahrerschutz „Haftpflichtkasse Einfach fahren“ wurde von GORANI in Zusammenarbeit mit dem Risikoträger Die Haftpflichtkasse VVaG ins Leben gerufen und sichert einen nicht im Fahrerkreis einer Kfz-Versicherung genannten Fahrer ab – egal wie viele und welche Pkws von diesem als Privatperson genutzt werden. Zudem ist nicht nur die Nutzung von Pkws, sondern auch die von Motorrädern und Campingfahrzeugen mitversichert.

Versicherungsnehmer dieses Produktes ist immer der „nicht eingetragene Fahrer“. Die Laufzeit beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch, sofern nicht gekündigt wird.

Für wen lohnt sich dieses Produkt?

Für alle, die verschiedene Fahrzeuge unentgeltlich nutzen. Beispielsweise junge oder ältere Fahrer, aber auch alle anderen Fahrer, die Fahrzeuge von Bekannten, Kindern, Eltern, Verwandten oder Nachbarn nutzen und dafür Sorge tragen wollen, dass dem Versicherungsnehmer einer Kfz-Versicherung kein Schaden entsteht, wenn es zum Schadenfall kommt.

Besonders lukrativ ist der Drittfahrerschutz „Haftpflichtkasse Einfach fahren“ von GORANI für junge Fahrer, die zum Beispiel gerade das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Aufnahme in den Versicherungsschutz über die normale Kfz-Versicherung der Eltern würde die zu zahlende Prämie deutlich anheben. Mitunter kann der Schutz mehr als eine Verdopplung der Beiträge mit sich bringen. Der Drittfahrerschutz kostet hingegen nur 285,60 € pro Person und Jahr (Stand 06.2023).

Was leistet das Produkt?

Wer Zusatz- oder Drittfahrerprodukte als situative Versicherungen oder als an den Kfz-Versicherer gebundene Zusatzpakete bereits nutzt, kennt den grundsätzlichen Leistungsumfang. Der Drittfahrerschutz „Haftpflichtkasse Einfach fahren“ von GORANI wird unabhängig vom Bestehen eines Kfz-Versicherungsvertrags abgeschlossen. Zudem gibt es keine Beschränkungen im Fahreralter. „Haftpflichtkasse Einfach fahren“ von GORANI springt für den versicherten Fahrer ein, wenn im Schadenfall eine Person das Fahrzeug gesteuert hat, die nicht als berechtigter Fahrer oder versicherter Zusatzfahrer bei der bestehenden Kfz-Versicherung eingetragen ist.

Folgende Leistungen sind enthalten, um den Versicherungsnehmer der Kfz-Versicherung zu entlasten:

  • Absicherung gegen Vertrags­strafen
  • Übernahme von Beitrags­nach­forderungen
  • Erstattung der Vollkasko- oder Teilkasko-Selbstbeteiligung
  • Finanzieller Ausgleich bei Rück­stufung der Schadenfreiheitsklasse

Die Höchstentschädigung für alle Leistungen beträgt je Schadenereignis maximal 5.000 €.

Wichtig!!!!   Der Drittfahrerschutz „Haftpflichtkasse Einfach fahren“ von GORANI leistet nicht für Schäden am Auto des Unfallgegners oder am geliehenen/genutzten Fahrzeug. Dafür kommt nach wie vor die Kfz-Haftpflichtversicherung oder Kaskoversicherung entsprechend deren Bedingungen auf.

.

Apropos – Wer ist GORANI eigentlich?

Die Gründer und Geschäftsführer von GORANI sind Herr Thomas Gortan und Herr Andreas Rauch. Diese Beiden sind auch Mitglieder im VEMA-Maklerverbund. Daher gibt es dieses Produkt im Moment exklusiv bei VEMA-Maklern, also uns.

Quelle – VEMA Newsletter vom 06.06.2023

Facebook